Samstag, 14. Mai 2011

masking tape Tag 3

Bei meinem heutige Layout habe ich das washi tape benutzt um meinem Foto und dem Patterned Paper einen Rahmen zu geben. Dazu habe ich einfach Farben ausgesucht die dazu passen. Über und unter das Foto geklebt ergibt es einen tollen Effekt.
Dazu ein Journaling mit masking tape. Das tape kann grundsätzlich mit jedem permanenten Stift beschrieben werden. Oder eben wie in meinem Fall mit der Schreibmaschine. Dazu habe ich die Streifen auf ein normales Blatt geklebt. Dieses dann in die Schreibmaschine gespannt und beschrieben. Da es sich ja ohne Probleme wieder ablösen lässt, kann es danach beliebig auf das Layout geklebt werden. Genial, oder???
So braucht es nicht viel mehr als Cardstock, einen Rest Patterned Paper, Alpha´s, ein Tortendeckchen und eben washi tapes. Schon ist das Layout fertig.








*winke*

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schönes Layout :-)
Das Washi macht sich sehr schön darauf! Als Journaligstreifen hab ich es auch schon verwendet :-)
Gruß scrapkat

Anja hat gesagt…

tolles LO, die Washi streifen passen super und wenn ich noch ein Schreibmaschine hätte, würde ich das sofort versuchen.
Schönen Sonntag noch!

stebie hat gesagt…

Schade, ich hab auch keine Schreibmaschine. Aber die Idee ist super!
LG Steffi

s Katja hat gesagt…

....die Idee hatte ich auch schon, aber die Umsetzung fehlt noch :)

Ein schönes Layout.....und wieder sooo schönes WT....

LG
Katja

Anni hat gesagt…

Danke für den Tipp! Tolle Sache!

Ela hat gesagt…

Auf die Idee mit der Schreibmaschine wäre ich niemals gekommen. Danke für den Tip, ich werd es auf alle Fälle mal versuchen. Dein LO ist übrigens wieder super gelungen. LG Ela

Fräulein Pilzrausch hat gesagt…

Hammer! Tolle Idee, superschönes LO!

Danke dir!

Herzensgrüße das Frl. Pilzrausch

Anonym hat gesagt…

Gestern habe ich auf dem Flohmarkt eine alte Schreibmaschine gesehen und stand ganz chmachtend davor. Nun, ich habe sie nicht gekauft. Aber für Handjournaling eignet es sich ja auch. Ein schönes LO.
LG Gisela/maedi

Linies_Welt hat gesagt…

Als Journaling hab ich Washi-Tape bisher noch nicht verwendet,aber die Idee sollte man sich merken ;) zumal es mit der Schreibmaschine echt toll aussieht

Katrin hat gesagt…

Hallo Nina,

die Idee Washi mit der Schreibmaschine zu beschriften finde ich ja ganz wunderbar!

Liebe Grüße,
Katrin

Tine hat gesagt…

hachz, ist das ein klasse LO. Mit diesen kleinen Dingern kann man ja wirklich viel zaubern. Darf ich sie beim nächsten Treffen mal streicheln?

Eva-Maria hat gesagt…

Ja, wir Schreibmaschinenbesitzer nutzen unsere Schaetzchen wieder öfter! :)
Sehr schönes LO, gefällt mir super.
gLG EvaT

Miss Marple hat gesagt…

Klasse LO!
LG - Irma

Zitronenfalter hat gesagt…

Uh, wirklich sehr cool!

LG Lilith

Nauli hat gesagt…

Schreibmaschinenschrift auf Washi Tape sieht wirklich toll aus! Mal sehen, ob wir unsere alte Tippmaschine nochmal in Gang bekommen...

kathaw hat gesagt…

Cool! Als Journaling habe ich das noch nicht probiert. Aber das werde ich jetzt bald mal machen - es sieht spitze aus!

Lg Katha

Daniela H. hat gesagt…

Das Layout ist total schön!
Vielen Dank für deine genialen Washi-Ideen!
LG Daniela

Britta Häusler hat gesagt…

Wunderschönes Layout!!! Kommt auf die Liftliste, Britta

Yvonne hat gesagt…

Die Idee mit der Schreibmaschine ist prima - ich hab zwar keine, dann muß ich eben selber schreiben! Toll!

Nicki hat gesagt…

Ein tolles LO. Sollte ich eines Tages auch auf verschiedene Washis zurück greifen können ( habe ja erst 1 Rolle ) ja dann ... LG Nicki

Miriam hat gesagt…

oh ja, die dingelchen als journalingstreifen sind toll! hab sie letztens als grußtext-streifen auf karten gehabt.
lg, miriam

MelliV hat gesagt…

Sehr schick mit der Schreibmaschine!

Anonym hat gesagt…

Tolles LO!
Meine Schreibmaschine haut den i-Punkt nur leider schon fast durch das Tape, so dass es gelegentlich durchreißt :-( aber trotzdem ne tolle Sache!!! LG Jessica

alex hat gesagt…

Das Layout ist total klasse....hat es auf meine todo Liste zum nacharbeiten geschafft. Danke!

Myriam hat gesagt…

eine super idee das tape in die schreibmaschine zu stecken :) sieht wunderschön aus.

liebe grüße,
myri

Lena hat gesagt…

Nicht immer hat man eine Stickerbordüre zur Hand - da bietet sich das Tape wirklich an.

Und es sieht absolut schick aus!

Liebe Grüße ...

steffi hat gesagt…

Toll....einfach klasse! Wird am Wochenende sofort geliftet;-)

Liebe Grüsse,
Steffi

Franziska hat gesagt…

klasse ideen die du hast ... und toll siehts aus

Sandra hat gesagt…

schönes layout ! und ich sollte die schreibmaschine wirklich und endlich mal benutzen.danke für den anstubser :-)
lg
sandra

steffka hat gesagt…

hach das ist klasse... die zarten Farben sind perfekt...wunderschön - wie immer