Dienstag, 17. Mai 2011

masking tape Tag 5






Als heutige Inspiration zeige ich Euch verschiedene Stanzteile mit masking tape. Das funktioniert wunderbar mit der Bigshot, Cutllebug oder auch Slice. Ich habe hier die Bigshot mit den neuen Stanzen von Stampin´Up! benutzt.
Als Grundlage habe ich ein Reststück weißen Cardstock genommen. Da das tape etwas transparent ist schimmert die Grundfarbe des Cardstock oder Patterned Paper immer etwas durch.
Als nächstes werden einfach die verschiedenen oder auch gleichen tapes (je nach Geschmack) auf das Papier geklebt und durch die Maschine genudelt. So kann das ausgestanzte Teil beliebig auf Karten oder Layouts aufgeklebt werden.
Wenn das washi tape überlappend auf den Cardstock geklebt wird kann man es auch nach dem stanzen vorsichtig wieder abziehen, um es dann ohne Cardstock wieder aufzukleben.


Ich möchte mich noch herzlich für Eure lieben Kommentare bedanken *ganzrotwerd*
Ihr seid einfach die besten Blogleserinnen aller Zeiten :-)


Bis Morgen

Kommentare:

alex hat gesagt…

Super Idee...müßte ja mit der Cricut auch gehen????

Miss Marple hat gesagt…

Wenn mann so toll blogt kann man ja auch nur tolle Kommentare bekommen, oder???
Lg - Irma

Daniela H. hat gesagt…

Eine tolle Idee, Danke!
Werde ich gleich mal probieren :-)
Liebe Grüße
Daniela

Anni hat gesagt…

Und wieder eine tolle Idee! Meine Cuttlebug ruft!

scrapswan hat gesagt…

ich sag nur: einfach genial, ich komme nicht mehr drumherum, ich brauch ganz dringend diese Tapes!!!

Lieb Grüße, Marikka

silly's paper design hat gesagt…

tolle ideen können manchmal so einfach sein ... man muss nur drauf kommen, ich liebe dieses tape!

lg
Silke

Anonym hat gesagt…

Schöne Idee! Das werde ich auf jeden Fall dann mal mit meiner slice auch ausprobieren!

Gruß scrapkat

Myriam hat gesagt…

gut zu wissen, ich hatte ja bedenken, ob es nicht einreisst. wird auf jeden fall ausprobiert.

liebe grüße,
myri

Zitronenfalter hat gesagt…

Uh, der Schmetterling ist echt ein Traum!
Ich kann es gar nicht erwarten meine ersten Washis aus zu packen!

LG Lilith

stebie hat gesagt…

Genial! SIeht toll aus Ich bin begeistert!
LG Steffi

Juliane hat gesagt…

Der Schmetterling sieht hammer aus. Und wenn man es nimmt, ganz einfach. Tolle Idee!!! Weiter so.

Julchen

Tine hat gesagt…

wie man doch ganz schnell etwas tolles zaubern kann - klasse. Die Blume ist ja mein Favorit. Freu mich schon aufs Wochenende meine Gutste.

Anonym hat gesagt…

Kleiner Aufwand - große Wirkung.
Die Blume ist mein Favorit. Bisher habe ich nur 2 Washis. Das muss sich ganz schnell ändern!
LG Gisela/maedi

kathaw hat gesagt…

Die Idee finde ich spitze! Und die Stanzen übrigens auch!
Weiter so!
Lg Katha

tjs hat gesagt…

Die sehen ja herzallerliebst aus!!! Tolle Idee!

Miriam hat gesagt…

und schon wieder eine nachahmenswerte idee! danke!

lg, miriam

s Katja hat gesagt…

...ja....die Idee hab ich schon bei Felicitas gesehen und war hin und wech und hab es schon ausprobiert...ich kann nur sagen:erste Sahne....

Kleiner Tip: auf Backpapier etwas übereinander lappend kleben, stanzen, wieder abziehen und es kann dorthin geklebt werden, wo es benötigt wird.

Deine Beispiele sind super...

LG
Katja

Eva-Maria hat gesagt…

Na, Du verdienst aber auch viele nette Kommentare, bei so einer prallgefuellten Woche! Toll!
LG EvaT

manus hat gesagt…

Wow, ich bin ganz begeistert von Deinen Ideen und werde alles ausprobieren! Vielen, vielen Dank dafür! Alles Liebe, Manuela

Linies_Welt hat gesagt…

Deine Ideen möchte ich haben! *lach*
Schreib jeden Tag fleißig mit und werde sicher das eine oder andere mal umsetzen ;)

LG
Eileen

scrapperia hat gesagt…

Wie schön, dass Blogger mir schon am 5. Tag Deiner Exkursion anzeigt, dass hier was losgegangen ist. (augenroll)
Aber jetzt habe ich alles nachgelesen, und ich muss sagen: Deine Tipps sind einfach genial! Das Band liegt bei mir schon in mittelgroßen Mengen rum, da kann ich ja bald mal was nachmachen. Vielen Dank für die schönen Anregungen!

Fräulein Pilzrausch hat gesagt…

Wunderschön!! Ich komme mit dem Kommentieren gar nicht nach! Und ich muß sparen für die ganzen Washis!!!

Herzensgrüße und Danke für die tolle Idee!

Das Frl. Pilzrausch

Anja hat gesagt…

toller Tipp, lassen wir die Maschinchen los!

Ela hat gesagt…

Du kommst auf geniale Ideen! Ich bin begeistert! Das versuch ich auch auf alle Fälle mal, das werte die Stanzteile aber sowas von auf! LG Ela

Britta Häusler hat gesagt…

Hach, schon wieder so was Schönes. Wir tauschen am WE Mixed Media gegen Washi Inspiration, ja?

Nicki hat gesagt…

Eine super Idee. Besonders das Blümchen sieht richtig cool aus.LG Nicki

Lena hat gesagt…

Neulich hab ich das auf einer Karten von jemandem schonmal gesehen.

Und auch bei dir - ich bin so begeistert davon. Eigentlich ganz einfach ... aber der Effekt ist toll!

Liebe Grüße ....

Anonym hat gesagt…

Das Blümchen sieht ja toll aus!
Muss frau wohl doch noch die oder andere Stanze haben, scheinbar hat man nie genug... ;-)
LG Jessica

MelliV hat gesagt…

wie klasse?!?

steffi hat gesagt…

oh, wie toll....und so einfach!!!!
Klasse!!!

Liebe Grüsse,
Steffi

Franziska hat gesagt…

die wirkung ist echt klasse, gefällt mir gut

Sandra hat gesagt…

supi ! so einfach, so genial !