Donnerstag, 20. Oktober 2011

So, heute nun....

die gewünschte Homedeko Idee. Ohne Papier und Stoff dafür aber mit viel Holz und Farbe.
Es handelt sich um die 2 Blider die Ihr auf den Fotos sehen könnt.
Ich bin schwer verliebt und konnte mich eigentlich fast nicht aus unserem Wohnzimmer bewegen, um diesen Post für Euch zu schreiben *hihi*


Hier mit einem anderen selbstgenähten Kissen. Ja, wer die Wahl hat....



Noch mal in der Nahansicht...




Die passende Deko dazu ...

Hier zeige ich euch grob wie das ganze entstanden ist.

Nachdem ich die Idee hatte habe ich erst mal das ganze Haus nach passenden Holzbrettern abgesucht. Es ist ja nicht so, dass wir nicht noch vor einiger Zeit 328000 verschiede Bretter hier hatten. Und da genau liegt das Problem. Die Betonung liegt auf "hatten". Nach dem Hausbau konnten wir diese Dinger einfach irgendwann nicht mehr sehen und haben sie entweder an auch "bauende Nachbarn" weitergegeben oder sie im Kamin verbrannt....
Also Suche erfolglos und ab in den Baumarkt. Das hat den Vorteil das die Bretter sofort passend zugeschnitten werden können. Man will ja die Nerven des Mannes nicht überstapazieren. Denn für ihn kommt später die Spezialaufgabe. Aber dazu mehr...

Ich habe die Bretter dann zusammengelegt und auf der Rückseite verschraubt.
Dann kam die erste Farbbehandlung. Dunkle Holzlasur.
Nachdem die Farbe getrocknet war habe ich mit Laptop und Beamer die gewünschte Schrift auf das Holz projiziert und mit einem weißen Kreidestift nachgemalt.


Dann kam die Fummelarbeit. Abkleben mit Kreppband. Klappte aber besser als gedacht.


Dann die zweite Farbe. In meinem Fall hellgrau. Ich habe sie extra so aufetragen das noch einige Stellen vom Holz durchscheinen. Ihr wisst schon. So richtig "shabby" halt...



Dann die schon oben erwähnte Spezialaufgabe des Mannes. Die Aufhängung.
Ich glaube das hat ihn 2 schlaflose Nächte gekostet. So ein Bild aus Holz ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht...

Nachdem die Bilder jetzt hängen wird er sicherlich nie wieder ein so leichtfertiges
"Ich häng dir auf was Du willst, meine Süße" über die Lippen bringen.

Mist, ich habs versaut....

Kommentare:

Miss Marple hat gesagt…

Boah...ich bin baff...ist das genial! Ich will auch sowas...SOFORT!
Liebe Grüße - Irmchen

Eva hat gesagt…

Absolut geniale Idee!!!
liebe grüße
eva

susanne/sternflieger hat gesagt…

Ja Wahnsinn! Ich kann verstehen, dass Du Dich nicht aus dem Wohnzimmer weg bewegen wolltest!!
Super toll geworden.

Viele Grüße
Susanne

Christine hat gesagt…

Wahnsinn, das ist die Schönste Deko, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, genau nach meinem Stil! Einfach genial!!! LG Christine

silly's paper design hat gesagt…

liebe nina,

... was hälst du von wohnungstausch?!? ...

lg
Silke

Anja hat gesagt…

Danke für die schöne Homedeko, tolle Idee und auch noch mit Anleitung was will frau mehr....

Liebe Grüße Anja

derperfektefleck

Anonym hat gesagt…

WOW! Das ist ja genial! Ich zieh dann mal in dein Wohnzimmer ein, ok?! ;-b

Gruß scrapkat

Johanna hat gesagt…

Einfach und klassisch. Leider hab ich kaum freie Wände um sowas umzusetzen...
Schönes Wochenende

Petra hat gesagt…

Und ichhätte sie am liebsten bei unserem letzten Treffen klammheimlich eingepackt und mitgenommen........ SOOOOOO schön ♥

die Pedi

Anonym hat gesagt…

wow, was für eine wundervoll umgesetzte idee, bin schwer begeistert!!!

lg
Nette