Mittwoch, 20. März 2013

Tutorial day: customized coloring

Yay, ich bin wieder da. Wir hatten in den letzten Wochen ein paar PC Problemchen. Unser MAC brauchte eine neue Festplatte, jedoch vergaß das Apple Systemhaus einfach mal so ein Backup zu machen *ahhhhh*  Aber jetzt lieber zu etwas scrappigem:
Yay, I´m back. In the last weeks we´ve had some MAC issues needing a new hard disk and it was horrible because the authorized dealer forgot the commissioned backup *awwww* But now some scrappy stuff: 

Heute möchte ich Euch ein kleines "Die Scrapperin" Layout Tutorial zeigen bei dem ich die neue Scrapperin Kollektion "Belle Pastel" benutze. Dabei habe ich mich für das Paper No. #4 in den Farben Grau und Apricot entschieden.

Today I want to show you a "Die Scrapperin" layout tutorial using the new scrapperin collection "Belle Pastel".  For my page I decided to work with the awesome patterned paper No. #4 using both sites in grey and apricot. 


Nachdem ich meinen eigenen Schriftzug mit der Silhouette Cameo erstellt und ausgeschnitten habe, wird auf einigen Buchstaben etwas Farbe aufgetragen. Dazu nutze ich einfach Sprühfarben und ein wenig Wasser. Ich schneide die meisten meiner Motive auf weißem Cardstock aus und ich finde es ist eine geniale Möglichkeit, diese in Farben zu kolorieren, die ich gerne nutzen möchte.
After designing and cutting my own phrase with the Silhouette Cameo, I add some color spays mixed with water on some of the letters. I mostly cut out Silhouette designs on white cardstock and I think it’s a great opportunity to coloring these by myself in every color I want to use. 

Während alles trocknet trage ich etwas weiße Acrylfarbe und Kreidefarbe auf das Papier auf.

While everything is drying I add white acrylic paint and chalk coloring on the border of my patterned paper. 

Beim nächsten Schritt wird mit dem neuen Belle Pastel Stempelset gestempelt. Um zu entscheiden welchen Stempel und welche Stempelfarbe ich gerne nutzen möchte mache ich einfach viele verschiedene Stempelabdrücke auf weißem Cardstock. Danach schneide ich alles aus und suche so den richtigen Platz auf meiner Seite.... Alles ganz einfach, oder?

Next step is stamping with the new Belle Pastel stamp set. To decide witch stamp and color I want to use, I stamp with different inks and stamps on white cardstock. I cut everything by hand and search for the right place on my page..... It's just that simple, isn't it?

Kommentare:

Ashley Calder hat gesagt…

Great page, Nina! Thanks for the fun tutorial!

Anni hat gesagt…

Sehr, sehr schön, wie immer...

HintertaunusKreativ hat gesagt…

Tolle Seite mit der tollen Serie von Felicitas!

Und vorallem eine so tolle Liebeserklärung an Deinen Hund.... Ich fühle mit Dir, ich habe auch einen Hund. :-)

Liebe Grüße!

Susi